Adventsbasteln in Klasse 3

Der Advent ist immer eine besondere Zeit. Während es aus einigen Klassen verlockend duftete, weil kleine Weihnachtsbäcker unterwegs waren, wurde in anderen Klassen, gelesen oder gebastelt. So auch in Klasse

Singen im Advent 2023

Auch im vergangenen Advent konnte unser Adventssingen wieder stattfinden. Dazu gestaltete jede Jahrgangsstufe einen Adventsmontag. Am letzten Schultag fand unser Adventssingen in der Kirche unter besonderer Beteiligung der Klasse 3

Schöne Ferien!

Wir wünschen allen wunderschöne und erholsame Sommerferien und sehen uns wieder am 4. September!

Lernen durch Abenteuer

In der letzten Juniwoche konnten wir das Angebot der Kreisverwaltung nutzen und mit Fulpi Fuchskaute und seinem Helfer, Herrn Hora auf Abenteuertour gehen. Jede Klasse hatte einen Schulvormittag lang Zeit,

Nachwuchstalent

Gruschu sorgt für Nachwuchs Wie allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule bekannt ist, lebt unser Maskottchen Gruschu in der Falknerei im Wildpark Bad Marienberg. Alljährlich besucht er uns zu unserem

Wir machen wieder Zirkus

SAVE THE DATE  Bitte Termin vormerken und wenn möglich Urlaub einreichen … Nach langer Pause und mit freundlicher Unterstüzung unseres Fördervereins GRUSCHU wird voraussichtlich ab 16. April 2023 wieder der