Abschlussgottesdienst – mal anders

Nachdem die heutige Klasse 4 mit einem „Klappstuhlgottesdienst“ unter Coronabedingungen eingeschult wurde, galt es nun, zurückzuschauen auf vier ganz besondere Grundschuljahre. Die Abschiedsfeier der Klasse 4 fand also in Erinnerung an den Beginn ebenfalls draußen statt, dieses Mal an der Grillhütte in Nisterau.

Auch hier begannen Kinder, Lehrer und die Familien mit einem gemeinsamen Gottesdienst. In diesem galt es, noch einmal zurückzublicken. Es gab viele Highlights, aber auch schwierige Zeiten, die die Schülerinnen und Schüler zusammen erleben durften. Wie viele Töne zu einem Lied, wuchsen die Kinder in vier Jahren zu einer frohen Gemeinschaft zusammen. Mit Respekt, aber auch mit Freude, schauen sie nun nach vorne auf die neue Zeit, die für sie nach den Sommerferien anbrechen wird.