Bewegungsaktionstag am 10.10.

Oktober 2024

Über 40 000 Kinder aus 396 Bildungseinrichtungen machen mit und auch wir sind dabei!

Beim großen Bewegungstag hatte jede Klasse das Ziel, sich mindestens 15 Minuten lang so richtig auszupowern – und das mit vollem Erfolg! In der Turnhalle erwarteten die Kinder abwechslungsreiche Stationen, an denen sie sich austoben konnten: ob an den Ringen schwingen, an Tauen hochklettern, über Kästen steigen oder mit gezielten Würfen Bälle in einen Korb treffen – Langeweile kam hier garantiert nicht auf!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bewegung-2-1024x768.jpg

Die Zeit verflog, doch die Kinder wollten oft gar nicht aufhören. Viele hätten am liebsten noch eine Extrarunde gedreht, so groß war der Spaßfaktor. Mit jeder Menge Begeisterung und Teamgeist meisterten die Schülerinnen und Schüler die sportlichen Herausforderungen und hatten dabei sichtlich Freude an der Bewegung.

Als krönenden Abschluss gab es für alle, die die 15 Minuten geschafft hatten, ein Armband als Trophäe – ein kleines Andenken an diesen aktiven Tag, das stolz nach Hause getragen wurde. Der Bewegungstag war ein voller Erfolg und sorgte für strahlende Gesichter und jede Menge Motivation. Ein Tag, der zeigt: Bewegung kann richtig Spaß machen!

Marcel Herkersdorf