Besonderer Start in ein neues Schuljahr

September 2024

Mit drei (!) ersten Klassen und über 50 Erstklässlern starten wir ins neue Schuljahr. Da auch im nächsten Jahr die Schülerzahlen ähnlich hoch sein werden, eine vierte Klasse die Schule verlassen wird und zwei neue erste Klassen gebildet werden müssen, ist dann unsere Schule definitiv zu klein.

Schon jetzt wird der Mehrzweckraum dauerhaft für die Mittagsverpflegung in Anspruch genommen und für die (Nach-)Mittagsbetreuung ist kein Raum in der Schule mehr vorhanden. Darüber hinaus benötigt auch die Schulsozialarbeit ihren Raum.

So wurde mit Schuljahresbeginn eine Baugrube ausgehoben, um den dringend benötigten Anbau zu errichten. Mittlerweile ist die Bodenplatte gegossen und der Hochbau in vollem Gange. Hoffentlich schreiten die Arbeiten weiterhin zügig voran, damit im nächsten Schuljahr bei voller Zwei- bzw. Dreizügigkeit alle Kinder und Klassen ihren Raum finden.

Weitere Informationen finden Sie bei Klick auf den nachfolgenden Link im Wäller Blättchen auf Seite 10: